Skip to main content

Glaubenssätze können…

… uns blockieren. Wie werden wir sie los?

Glaubenssätze, die uns schaden beziehungsweise verhindern, dass wir Dinge tun, die uns nützen, sind oft nicht leicht loszuwerden. Zum einen ist uns sehr oft gar nicht bewusst, dass eine Überzeugung, aufgrund derer wir Dinge tun oder nicht tun, keine absolute Wahrheit ist, sondern lediglich ein Glaubenssatz.
Zum anderen…
Portrait Andreas Kellner


…ist es so, dass selbst wenn ich eine Überzeugung als einen schädlichen oder hinderlichen und überwindbaren Glaubenssatz identifiziert habe, das noch lange nicht bedeutet, dass ich mein Verhalten entsprechend ändere. Ich kann problemlos – aus reiner Gewohnheit – in meiner Praxis so weitermachen wie bisher. Gewohnheiten zu ändern bedeutet, dass ich eine alte Gewohnheit durch eine neue ersetzen muss, ich muss also etwas tun.

Erkennen. Entkräften. Ersetzen.

Das sind die drei Schritte, die nötig sind. Und ganeu darum geht es in dieser Online-Challenge

Wie funktioniert dieser Kurs?

Sie wissen genauso gut wie ich, dass es immer, wenn wir etwas veruändern möchten, letztlich nur auf eines ankommt: Tun wir etwas, oder nicht?

Und genau deshalb geht es in dieser Challenge auch ums Tun. Wir werden uns gemeinsam anschauen, wie wir Glaubenssätze, die uns blockieren, erkennen, entkräften und ersetzen können. Das wichtigste dabei ist: Anfangen!

Viel Erfolg!
Ihr

Dr. Andreas Kellner

Kontakt aufnehmen

Agilement

E-MAIL
info@erhardt-kellner.de

TELEFON
+49 (0) 30 120 747 35

ADRESSE
Erhardt & Kellner GmbH
Ladenbergstraße 7
14195 Berlin

Amtsgericht Charlottenburg HRB 164246
Geschäftsführer: Dr. Andreas Kellner
USt.-ID: DE299002819